Meditation

Beobachten
Stille
Frieden
Verbundenheit
Achtsamkeit

Meditationen

Wir folgen dem Gewahrsein über die Atmung, die Konzentration und die Versenkung. Wahrnehmen der Stille, des Friedens, der Verbundenheit. Wahrnehmen der Unruhe, der starken Gefühle und der Ohnmacht. Wahrnehmen der Heilung und des Mitgefühls.

Reflexion im Sein

Einführung in den Kriya Yoga

Kriya Yoga ist Yoga der Tat, aktiver Yoga. Er beinhaltet Handlungen, um unser Bewusstsein zu befreien und wieder in die Einheit zu gelangen. Es ist eine Form des Raja Yoga, des «königlichen» Yoga, der mit körperlicher und geistiger Disziplin und hohen Techniken zu geistiger Verwirklichung führt. Es geht darum, den achtfachen Pfad, von Patanjali in den Yoga Sutras dargelegt, zu beschreiten.

Die Einführung soll uns die Gelegenheit bieten, Einblick in das Prinzip dieses Weges zu bekommen. Die Lehren sind universal und für jeden zu erfahren. Der Weg ist voller Liebe und Achtsamkeit und führt zu einem grundlegenden Ja zum Leben und zur Hingabe zu Gott.

Es beinhaltet auch die Arbeit mit alten Texten und Überlieferungen.